Die Stadt Hilchenbach hat einen elektrisch angetriebenen Dienstwagen angeschafft. RothaarWind unterstützt das emissionsfreie Fahrzeug finanziell.

Seit Anfang November besitzt die Stadt Hilchenbach einen elektrisch betriebenen Dienstwagen und trägt damit erneut zu den Projekten Energiesparung und sinnvolle Energienutzung bei.

Am Freitag, 2. November 2012, konnten Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab und Günter Pulte, Sponsor des Fahrzeugs und Geschäftsführer der RothaarWind GmbH, einen Eindruck vom neuen Elektroauto der Stadt erlangen.

Der Smart „fortwo electric drive“ ist ein moderner und besonders umweltschonender Kleinwagen. Angetrieben wird der Smart ausschließlich durch einen Elektroantrieb und emittiert daher keinerlei CO2. Eine Reichweite bis zu 145 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 h/km garantiert der Hersteller. Damit ist der kleine Flitzer bestens für Fahrten vor allem innerhalb der Stadt geeignet.

Der Smart wird auf seinen Fahrten auffallend leise unterwegs sein. Diese Eigenschaft verdankt er der geringen Geräuschentwicklung seines elektrischen Antriebs.

Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab freut sich mit der Verwaltung der Stadt Hilchenbach, nun einen Dienstwagen mit einer umweltschonenden Antriebsenergie nutzen zu können.